Tja, wir könnten jetzt bereits eine Liste mit den Namen all derer anlegen, denen wir bereits vor unserer Abfahrt Danken.
Aber man darf wirklich nicht verschweigen, dass eine Reise, selbst noch in der Planungsphase,
nicht möglich ist ohne Freunde, Eltern, Geschwister, Sponsoren.......

Bisher haben sich unsere Freunde Achim und Harry ganz schön ins Zeug gelegt und ihre Beziehungen spielen lassen.
Aber auch Gerhard, Volkers Bruder, hat bereits seinen Teil beigetragen und steht Volker bei den technischen
Details immer mit Rat und Tat zur Seite.

Hans und Martina hören nun bereits seit Monaten von uns nichts mehr anderes wie irgend welche Storys zur
Reisevorbereitung. Ob die mit uns noch irgendwann ein Glas Wein trinken werden?

Und bereits heute ein ganz großes Dankeschön an Nuckler. Sie sieht es als Herausforderung an, unsere
Homepage gestalten zu dürfen. Denn Nuckler ist immer auf der Suche nach etwas Neuem......

Wir könnten wirklich diese Seite sprengen und es freut uns ungemein, wie viele uns auf irgend eine
Art und Weise unterstützen.

Aber noch sind wir hier ......und man soll bekanntlich nicht den Abend vor dem Morgen loben!

 

 

Jetzt sind wir weg.........
Vielen, vielen Dank für unsere Abschiedsfete. Wir fanden sie einfach toll und sollte Eure Begrüßung auch so ausfallen,
haben wir Grund genug wieder heimzukommen.

Damit es überhaupt möglich war fort zu kommen, haben wir weit mehr benötigt wie Erspartes und den Willen, nämlich Freunde und Familie.
Z.B. Seken, der uns bis spät in die Nacht half, beide Wohnungen zu räumen. Und Ome, der weniger erfolgreich beim streichen war,
dafür aber immer für uns Zeit hatte. Selbst mit einem Pfadfinder-Kompass-Einführungskurs.

Dank auch an Annette, die in ihrer Nachtschicht unsere Reiseapotheke zusammen stellte. Und die mir während eines Frühstücks
noch einen Crash-Kurs in Erste-Hilfe gab. Auch meinem Schwager Andi und meiner Schwester Christina vielen Dank für die sehr
umfassende Reiseapotheke, Hoffentlich werden wir diese nie benötigen.

Ganz besonderen Dank an Achim, unser Goldstück. Der hilft einfach immer und stand Volker 24 Stunden zur Verfügung. Auch jetzt,
während unserer Reise können wir ihn immer anrufen und uns 100 prozentig auf ihn verlassen.
Dank auch an meine Schwester Karin und Volkers Bruder Gerhard. Beide haben jeweils nun ihren Dachboden mit unserem Gerümpel
vollstehen. Ganz wichtig sind unsere Eltern. Nach unserer Abreise regelten sie zu Hause alles wichtige für uns noch ab.
Und natürlich sind sie immer für uns da.

Wir könnten noch endlos so weiter machen.......
wir möchten wirklich Allen danken, die uns unterstützen, die uns helfen, die an uns denken und die an uns glauben.
Kerstin und Volker