Ich wurde am 29.11.1967 als Jüngste von 6 Kindern geboren. Habe eine Ausbildung zur Industriekauffrau und bin mittlerweile Assistentin eines Abteilungsleiters.

 

Als Jüngster von 4 Kindern wurde ich am 21.03.1968 geboren. Nach meiner Ausbildung zum KfZ-Mechaniker war ich lange Zeit als Schlosser tätig. Wechselte zum Betrieb der Eltern und bin nun im Hochbau.

 

Mein Reise-Lebenslauf

Mein Reise-Lebenslauf

1994 September bis Dezember:
mit dem Rucksack (und der Zwillingsschwester) in folgenden Ländern Afrikas gereist: Namibia, Botswana, Zimbabwe, Südafrika
Von da an war ich vom Reisefieber gepackt

1988 / 1991 / 1994 / 1998
Griechenland Rundreise mit Honda CX500.
Die Nebenstrassen Griechenlands mit meiner
Kawa KLX650 und KTM LC4 erkundet.

Sept. 1996 bis Sept.1997 Fahrrad-Weltreise:
Start in Barcelona, Spanien + durch Marokko.
Mit Autoschiebern durch die Wüste Mauretaniens.
Weiter bis Senegal, per Flug nach Südamerika, Peru.
3 Monate Anden-Rundreise per Rad mit Besichtigung MachuPicchu und Nazca-Lines.
Weiterflug nach Alaska und mit dem Rad auf dem Highway bis Chicken.
Über dem Polarkreis am Porcupine-River 4 Monate in einer Holzhütte alleine gelebt.

Dezember 1997 bis Januar 1998
Alaska hatte mich in seinen Bann gezogen und ich musste einfach –48°C erleben.

1989
Rundreise in Griechenland/Türkei mit Honda CX500
1990
Die Yamaha XJ900 brachte mich durch Frankreich, Spanien nach Portugal
1992
Eine FJ1200 fuhr ich auf meiner Reise nach Elba
1995
Die Kawa KLX650 begleitete mich durch Sardinien
1996
Eine unvergessliche Off-Road-Tour mit der KLR durch
Arizona, Utha, Californien und Nevada, USA
1997
Mit meiner KTM LC4 620 durch Frankreich, Spanien bis nach Mallorca

November/Dezember 1998
Ich musste erneut dem Ruf Afrikas folgen: Rucksackrundreise durch Tansania + Sansibar (Ostafrika)

1999 und 2000
Bei KTM habe ich an verschiedenen Off-Road-Touren mit meiner LC4 620 teilgenommen.

1999 und 2001
Rundreise Sardinien mit meiner Kawa KLE 500

1999 und 2001
Rundreise Sardinien mit meiner KTM LC4

2000
Off-Road Urlaub in Spanien
2001

Durch Griechenland mit dem Rucksack
2002

Dolomiten-Pässe-Tour, immer noch mit meiner KLE500

2000
Off-Road Urlaub in Spanien, natürlich mit der LC4
Unzählige Pässe in der Schweiz, Italien + Österreich
mit meinen verschiedenen Motorrädern überquert. Zuletzt eine Yamaha R1 + RD 350.

2003 Warum
Es ist Zeit für mich eine neue große Reise und Herausforderung anzutreten. Ich möchte nach meiner Fahrrad-Weltreise und den vielen Rucksackreisen das Transportmittel wechseln und da ich das Motorradfahren lieben gelernt habe, war es keine Frage.

2003 Warum
Motorradfahren ist meine Leidenschaft, mein Leben.
Ich möchte mit dieser Reise meinen Traum realisieren!

Besondere Eigenschaften:
- abenteuerlustig
- Organisationsgeschick
- Improvisationstalent

Besondere Eigenschaften:
- handwerkliches Geschick
- Benzin statt Blut
- Improvisationstalent

Hobbys:
- Mundarttheater spielen (Bühne in Weil der Stadt)
- Fasnet, Mitglied der Weiler Bären
- Lesen, lesen, lesen
- ich war jahrelang Beifahrerin bei nat. + intern. Autorallays

 

Hobbys:
- aktiver Faustballer (ehemals Bundesliga)
- Fasnet, Mitglied der Weiler Bären
- an Fahrzeugen basteln, schrauben
- Motorrad, Motorrad, Motorrad
Mein Motto:
Es liegt an mir, was aus mir wird!

Mein Motto:
Lebe Deine Träume so lange Du noch kannst!